Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

Immelmann

Die Kunstflugfigur Immelmann wird auch Aufschwung genannt (englisch Immelmann Turn oder Roll off the Top). Diese Kunstflugfigur wurde nach dem Piloten Max Immelmann benannt.

Der Immelmann ist im Prinzip ein halber Looping mit einer darauffolgenden halben Rolle.

Praxis:
Das RC Modell befindet sich im horizontalen Geradeausflug, am besten gegen den Wind gesteuert. Nun leitet man einen Looping mit einem langsamen und gleichmäßigen Höhenruderausschlag (Knüppel herziehen) ein. Es wird ein halber Looping geflogen bis das Modell auf dem Kopf horizontal liegt. Nun wird eine halbe Rolle mit dem Querruder (Knüppel nach links oder rechts) gesteuert, bis sich das RC Flugmodell wieder im Geradeausflug befindet.

immelmann

<iframe id="aswift_2" style="left: 0; position: absolute; top: 0; border: 0px; width: 336px; height: 280px;" name="aswift_2" width="336" height="280" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" allowfullscreen="true"></iframe>