Krick Fokker DVII 40 ARF

Flugzeugdaten Fokker DVII 40 ARF von Krick:

Beschreibung (Krick Fokker DVII 40 ARF)

Fokker D-VII

Endlich gibt es auch ein Modell aus der Zeit des ersten Weltkrieges als ARF-Modell, damit der Modellflieger schnell an den Flugplatz kommt. Dieser weltbekannte Doppeldecker war einer der beliebtesten wegen seiner ausgewogenen Flugeigenschaften.

Der Montagesatz der Fokker D-VII ist in bekannter Modeltech-Qualität aus feinstem Balsaholz gebaut, verschliffen und mit Qualitätsfolie zweifarbig bespannt. Das gesamte Zubehör wie fertige Speichenräder, verlötetes Fahrwerk und Tragflügelbefestigungen sind fertig im Bausatz.

Technische Daten (Krick )

Spannweite oben: 1232 mm
Spannweite unten: 1092 mm
Länge: 1092 mm
Gewicht: ab 2730 g
Motoren: ab 7,5 ccm 2T oder 8,5 ccm 4T bzw. Elektroantrieb

 

Ersatzteile für von Krick:

Best.-Nr.:Produkt(für ):
14321Rumpf Fokker D VII 40 ARF
14322Tragfläche unten Fokker D VII ARF
14323Tragfläche oben Fokker D VII ARF
14324Fenster/Kanonenset Fokker D VII ARF
14325Motorhaube GFK Fokker D VII ARF
14328Leitwerksatz Fokker D VII ARF
14302Hauptfahrwerk Blue Max
14327Tragflächenstreben Fokker D VII ARF

Zurück

Mit Stil und Charme am Himmel: Der RC Doppeldecker

RC Doppeldecker stehen für Luftfahrtgeschichte. Die früheren Flugzeuge bestanden alle aus 2 übergeordneten Tragflächen. Der Vorteil dabei ist, dass das Flugzeug im Gegensatz zu einem Eindecker wesentlich stabiler und wendiger ist. Auch benötigt man nur die Hälfte der Tragflächenweite (Spannweite). Dadurch kann der RC Doppeldecker besser untergebracht werden. Der Nachteil ist aber, dass der RC Doppeldecker bei weitem nicht so aerodynamisch ist, als der Eindecker. Dadurch ist die Luftfahrt auch weitestgehend von den Doppeldecker abgekommen. Aber im ersten Weltkrieg gab es fast ausschließlich Mehrdecker. 2, 3 oder sogar noch mehr Tragflächen. Der bekannteste Dreidecker ist wohl der "Rote Baron" (Manfred von Richthofen).

RC Doppeldecker sind durch ihre schlechte Aerodynamik langsamer. Somit sind wunderschöne langsame Überflüge möglich, was seinen ganz speziellen Charme hat. Fast jeder Flugmodellbauer möchte mal irgendwann ein RC Doppeldecker in seinem Sortiment haben :-)