Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/290963_72639/webseiten/rc-modellflugplatz.de/commerce_seo_url.php on line 25

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /kunden/290963_72639/webseiten/rc-modellflugplatz.de/commerce_seo_url.php on line 27
Motorflugzeuge Doppeldecker Verbrenner Oldtimer Modellbau

Motorflugzeuge: RC Doppeldecker als Verbrenner

Mit Stil und Charme am Himmel: Der RC Doppeldecker

RC Doppeldecker stehen für Luftfahrtgeschichte. Die früheren Flugzeuge bestanden alle aus 2 übergeordneten Tragflächen. Der Vorteil dabei ist, dass das Flugzeug im Gegensatz zu einem Eindecker wesentlich stabiler und wendiger ist. Auch benötigt man nur die Hälfte der Tragflächenweite (Spannweite). Dadurch kann der RC Doppeldecker besser untergebracht werden. Der Nachteil ist aber, dass der RC Doppeldecker bei weitem nicht so aerodynamisch ist, als der Eindecker. Dadurch ist die Luftfahrt auch weitestgehend von den Doppeldecker abgekommen. Aber im ersten Weltkrieg gab es fast ausschließlich Mehrdecker. 2, 3 oder sogar noch mehr Tragflächen. Der bekannteste Dreidecker ist wohl der "Rote Baron" (Manfred von Richthofen).

RC Doppeldecker sind durch ihre schlechte Aerodynamik langsamer. Somit sind wunderschöne langsame Überflüge möglich, was seinen ganz speziellen Charme hat. Fast jeder Flugmodellbauer möchte mal irgendwann ein RC Doppeldecker in seinem Sortiment haben :-)


pro Seite: 9 | 18 | 27 | 45 | 81
Zeige als: Galerie Liste