Simprop P-6E Hawk

Flugzeugdaten P-6E Hawk von Simprop:

Die P-6E Hawk ist wohl der schönste Doppeldecker, der jemals als Jagdflugzeug gebaut wurde. Das Original wurde 1933 von Kapitän Ross G.Hoyt, dem Kommandanten des in Selfridge/ Michigan stationierten 17. Jagdgeschwaders, geflogen. Im Jahre 1963 restaurierte die Abteilung Technology der Universität Purdue das letzte existierende Original. Es steht heute im US Air Force Museum. Bei dem Modell wurde konsequent auf Leichtbau geachtet.

Zum ersten Mal nun als ARF-Modell, in einer hervorragenden Qualität im Vertrieb von Simprop electronic. Der Rumpf weist verschiedene Edelhölzer auf und ist mit hochwertiger TopFlite Folie bespannt . Der Motorvorbau ist massiv verstärkt und bereits mit Klarlack überzogen. Unter der beeindruckenden GFK Motorhaube, bei der man wirklich sagen kann: „big is beautiful“, sind alle Details – wie z.B. die Nieten – äußerst penibel und authentisch ausgearbeitet. Reichlich Platz für den Motor findet sich unter der mehrfarbig lackierten Motorhaube ebenfalls. Das stabile Hauptfahrwerk ist aus Aluminium, die Fahrwerksverkleidungen sind aus GFK, auch hier sind alle Details perfekt ausgearbeitet und lackiert. Die Rippenflächen sind teilbeplankt und ebenfalls mit hochwertiger TopFlite Folie bespannt. Die Flächen sind äußerst stabil und dabei extrem leicht. Die Endleisten sind, wie es sich für dieses Modell gehört, wellenförmig. Baldachin und Flächenstreben sind aus GFK und bereits lackiert. Diese P-6E Hawk ARF ist der Blickfang auf jedem Modellflugplatz, und das nicht nur aufgrund der prachtvollen Farbgebung, sondern auch wegen des unbeschreiblich schönen Flugbildes. Da kommen nicht nur Scale-Fans auf ihre Kosten, denn kunstflugtauglich ist sie auch noch!

Technische Daten: (Simprop )

Spannweite: 1930/1600 mm
Länge: 1518mm
Tragflächeninhalt: 55/38 dm²
Fluggewicht: ab 6350 g
Fernsteuerfunktionen: Höhen-, Seiten- und Querruder sowie Motordrossel
Motorisierung: 2-Takt: ab 15 cm³
  4-Takt: ab 20 cm³

Empfohlenes Zubehör: (Simprop )

                                             
 Bestell-Nr. 
Empfänger Scan 9 DS 35MHz
012 216 5
5 Servos CS 64 2BB HighTorque
010 434 5
Motor: SC120 FS
073 048 3
Luftschraube APC 16 x 7
105 034 6

Baukasteninhalt:

Außerdem sind im Baukasten enthalten: Motorhaube, Alu Hauptfahrwerk, die Fahrwerksverkleidungen, Räder, ein Heckfahrwerk mit Rad, ein Baldachin und Flächenstreben, Maschinengewehr- Attrappen, die Pilotbüste, optimierter Motorträger, Tank, diverse ABS- und GFK- Abdeckungen bereits lackiert, Ruderhörner für Großmodelle, Anlenkungen, Gabelköpfe, eine reich bebilderte Bauanleitung in englischer Sprache ... und, und, und.

Zurück