Der Renner für die ganze Familie: Picooz!

Auf rc-modellflugplatz.de werden die Mini-Helikopter (Picooz genannt) von Silverlit getestet. Die Picooz sind so klein und wendig, dass man diese in Innenräume wie Wohnzimmer, Esszimmer usw. fliegt. Die Picooz sind aus robustem und leichtem Hartschaum (EPP) so dass viele Bruchlandungen verziehen werden. Auch die Rotorblätter der Picooz sind aus einem biegsamen Kunststoff, so dass auch dieses Material relativ lange lebt. Natürlich je nach Flugstil ;-).

Bei den meisten Picooz werden RC Fernsteuerungen mitgeliefert, die mit Infrarot den Picooz ansteuern. Da Infrarot sonnenlichtempfindlich sind, sollte man vor direkten Sonnenlichtstrahlen aufpassen. Wenn ich Störungen selber nicht erlebt hätte, würde ich vermutlich diesen Sätzen auch keine große Beachtung widmen... aber ich habs schon einpaar mal erlebt, dass der RC H eli kopter sich nicht mehr korrekt steuern lassen hat. Mein Picooz flog im Wohnzimmer direkt in die Sonnenstrahlen rein, so dass die Befehle der RC Fernsteu eru ngen verzögert bis gar nicht beim RC  Heli kopter ankamen. Aber davor sollten Sie sich nicht abschrecken lassen.

Es macht einfach Spaß mit den Picooz zu fliegen. Die Picooz sind der absolute Partykracher oder auch super zum Entspannen - um den Kopf wieder frei zu bekommen. Ok, zugegeben, am Anfang ist es noch sehr nervenaufreibend und spannend, die kleinen Picooz zwischen den Möbelstücken und vor allem Pflanzen durch zu manövrieren.