Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/290963_72639/webseiten/rc-modellflugplatz.de/commerce_seo_url.php on line 25

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /kunden/290963_72639/webseiten/rc-modellflugplatz.de/commerce_seo_url.php on line 27
Revell Modellbau RC Flugzeuge Hubschrauber

Revell - die Geschichte einer großen Leidenschaft!

Modellbau Revell hat sich auf die Herstellung von Plastikmodellbau spezialisiert. Das als Weltmarktführer bekannte Unternehmen stellt jährlich bis zu 100 Modelle her. Ein Revell Modellbausatz ist mit viel Sorgfalt und guter Qualität hergestellt.
Modellbau Revell wurde 1943von Lewis H. im US Bundesstaat Kalifornien gegründet. Hergestellt wurde Kunststoff-Spielzeug. Um 1947 stellte Modellbau Revell das erste maßstabsgetreue Auto her. Nach Deutschland kam Modellbau Revell 1956. Revell Plastics, die deutsche Tochterfirma wurde gegründet. In den 70ger Jahren begann Modellbau Revell erste eigene Bausätze zu entwickeln. Immer mehr kam der Wunsch nach europäischen Modellen auf. So wurde Mitte der 80ger Jahre von Modellbau Revell eine eigene Entwicklungsabteilung mit angeschlossener Produktion gegründet. Zu den Modellen kam Zubehör dazu, ebenso wie amerikanische Produkte der Tochtergesellschaft.
Das Vertriebsnetz wurde erweitert. Bald umfasste dies alle westeuropäischen Länder, später kam ganz Osteuropa dazu. Ende der 70er Jahre wechselte Modellbau Revell seinen Eigentümer. Der Erfolg hatte Modellbau Revell Interesse bei Investoren verschafft. Durch den neuen Eigentümer kam Modellbau Revell an die Börse. Einige Eigentümerwechsel folgen. Zum Schluss wird die Firma wieder von den Eigentümern der Revell Group in USA übernommen. Seit September 2006 ist Modellbau Revell jedoch völlig unabhängig.

Modellbau Revell (nicht: Revel) ist bekannt für immer neue Ideen und Herstellung neuer Produkte mit jeweils ausgezeichneter Qualität. So wurde im Jahr 1995 über 5 Millionen Bausätze verkauft.
Die Maschine des roten Baron, die Fokker Dr.1, wurde ganze 1000.000 Mal als Bausatz verkauft. Von der Titanic verkaufte Modellbau Revell über zwei Millionen Modelle.
Immer neue Produkte kommen bei Modellbau Revell hinzu. Sei es eine easykit -Produktionslinie mit einem Modell aus dem Film Star Wars, das berühmte deutsche Schlachtschiff Bismarck, oder der Airbus 380A. Modellbau Revell lässt sich ständig etwas neues einfallen, und geht mit der Zeit.

Kontakt Modellbau Revell:
Revell GmbH & Co. KG
Henschelstraße 20-30
D- 32257 Bünde
Telefon: +49 (0)5223 965-0
Fax: +49 (0)5223 965-488
http://www.revell.de/

Übrigens: Durch Modellbau Revell entstand der Tag des Modellbaus am 10.Oktober. Modellbau Revell führte im Rahmen eines 50-jährigen Jubiläums den ersten Tag des Modellbaus, gemeinsam mit dem DPMV durch. Im darauf folgenden Jahr schlossen sich weitere Hersteller an.


pro Seite: 9 | 18 | 27 | 45 | 81
Zeige als: Galerie Liste