Kyosho EP Christen Eagle RS

Informationen über EP Christen Eagle RS von Kyosho:

Technische Daten (Kyosho EP Christen Eagle RS)
Länge: 320mm; Spannweite: 360mm; Gewicht ca.: 30g; Tragflächeninhalt: 3,16dm²; Propeller: 100x60mm; RC-Anlage: 2.4GHz

RC-Funktionen (Kyosho )
Höhenruder, Seitenruder, Motor

Beschreibung (Kyosho )
Die Christen Eagle gehört zu den leistungsfähigsten Kunstflugzeugen und wird in zahlreichen Serien eingesetzt. Die Grundidee der Konstruktion ist es, alle Standard-Flugmanöver schnell und präzise ausführen zu können, sowie dem erfahrenen Piloten den nötigen Spielraum für neue und außergewöhnliche Manöver zu geben.

In der Christen Eagle kommt das innovative 2.4 GHz Perfex-Fernsteuersystem zum Einsatz. Die Steuerung erfolgt über Höhen- und Seitenruder.

Mit einem Gewicht von nur 30 Gramm legt KYOSHO erneut den Grundstein für eine attraktive Klasse. Neben der Größe - oder besser Kleinheit - des Modells, ist auch die Ausstattung der Modelle ein echter Hammer! Im Set ist das bewährte 3-Kanal 2.4 GHz Perfex-Fernsteuersystem enthalten. Nach dem Einschalten erfolgt der Abgleich zwischen Sender und Empfänger. Dabei überträgt der Sender seine eineindeutige ID an den Empfänger. Dieser Vorgang wird Bindung oder Pairing genannt. Das Fernsteuersystem arbeitet auf dem 2.4 GHz Band mit DSSS-Modulation (Direct Sequence Spread Spectrum). Die Übertragung erfolgt dabei wesentlich breitbandiger, als es für die Datenmenge erforderlich wäre. Durch dieses Verfahren können schmalbandige Störquellen keinen Einfluss mehr auf die Signalqualität nehmen.

Das Modell ist so ausgelegt, dass es über eine geringe Fluggeschwindigkeit verfügt und dadurch auf engstem Raum geflogen werden kann. Rumpf, Tragfläche und Leitwerk sind aus einem besonders leichten und robusten Material hergestellt. Dabei werden die Formteile in CNC-gefrästen Stahlformen geschäumt und anschließend mit Hitze behandelt (getempert), um die endgültige Festigkeit zu erzielen.

Im Rumpf der Minium Christen Eagle befindet sich eine Regler-Empfängereinheit. An ihr sind der Antriebsmotor sowie die drei Subminiatur-Servos angeschlossen. Die Steuerung des Modells erfolgt über Höhen- und Seitenruder sowie den Motor.

Der Getriebeantrieb des Modells ist so abgestimmt, dass das Modell über eine enorme Steigleistung bei moderater Grundgeschwindigkeit verfügt. So ist vorbildgetreuer Kunstflug mit der Christen Eagle möglich! Als Antriebsakku kommt eine LiPo-Zelle mit 70 mAh zum Einsatz. Damit wird je nach Flugstil eine Flugzeit von ca. 10-15 Minuten erreicht. Der Modellständer dient gleichzeitig als Ladestation. In ihm befinden sich vier Mignonzellen.

Das Handling der Minium Christen Eagle ist denkbar einfach. Das Modell kommt fix & fertig aus der Verpackung. Batterien in den Sender und die Ladestation einsetzen, Antriebsakku laden und schon kann es losgehen!

Die Christen Eagle kann auf engstem Raum geflogen werden. Die Flugeigenschaften sind gemessen an der Größe des Modells sehr gutmütig. Das Modell liegt stets sicher am Ruder und vermittelt dem Piloten ein präzises Steuergefühl. Der Antrieb für die Minium Christen Eagle ist so ausgelegt, dass deutliche Leistungsreserven vorhanden sind. Für normales Fliegen reicht bereits Halbgas aus. Mit vollem Leistungseinsatz sind Bodenstarts und wilder Kunstflug möglich.

Features (Kyosho )
• Miniatur-Flugmodell mit 2.4 GHz Fernsteuersystem und DSSS-Modulation
• Digitale Sendertrimmungen mit akustischer Bestätigung
• LiPo-Akku mit 70 mAh Kapazität, Ladezeit ca. 20 Minuten