Kyosho P-51D Mustang 90 GP Verbrenner

Informationen über P-51D Mustang 90 GP Verbrenner von Kyosho:

Technische Daten (Kyosho P-51D Mustang 90 GP Verbrenner)
Spannweite: 1.820 mm; Länge: 1.493 mm; Gewicht ca.: 4.500 g; Flächeninhalt: 77,21 dm²; Motor: 15 cm³ 2T / 25 cm³ 4T

RC-Funktionen (Kyosho )
Höhenruder, Seitenruder, Querruder, Motor, Einziehfahrwerk, Landeklappen

Beschreibung (Kyosho )
Die North American Aviation erhielt ursprünglich den Auftrag, ein vollkommen neues Jagdflugzeug zu entwickeln und zu bauen. Dabei herausgekommen ist die P-51D Mustang, die nach nur 117 Tagen Entwicklungszeit zu ihrem Jungfernflug starten konnte. Die P-51D war schnell, relativ wendig und vergleichsweise einfach zu fliegen. Sie wurde schließlich zu einem der erfolgreichsten Jäger des 2. Weltkrieges. Die Mustang, wie die Briten die P-51 nannten, hatte zuerst den 1.150 PS starken Allison V1710 Motor als Antrieb.

KYOSHO P-51D Mustang ist mit einer Spannweite von 1.820 mm ein weiterer Vertreter der 90er Warbird- Serie. Dabei besticht die Mustang durch ihre leichte Bauweise und das innovative Finish mit bedruckter Folie. Die silberne Finish und sämtliche Details, wie Schriftzüge, Nieten und Deckel sind bereits fertig auf der treibstofffesten Folie aufgedruckt.

Das Modell ist in konventioneller Balsa-Sperrholzbauweise aufgebaut. Die Motorhaube ist aus GfK gefertigt und bereits mehrfarbig lackiert. Die Auspuffattrappen liegen als Spritzteile bei. Als weitere Besonderheit verfügt die 90er Mustang serienmäßig über ein eingebautes Einziehfahrwerk mit fertig ausgebauten Fahrwerksschächten. Zudem sind die Landeklappen voll funktionsfähig und bereits fertig vormontiert.

Die Anlenkung der Querruder und der Landeklappen erfolgen jeweils über zwei Servos, die direkt in der Tragfläche platziert sind. So ergeben sich besonders kurze Gestänge, die eine präzise & spielfreie Anlenkung der Ruder garantieren.

Der Motor sitzt auf zwei Kunststoff-Trägern, die die Vibration auf die Zelle minimieren. Der Tank ist im vorderen Teil des Rumpfes gelagert, sodass kurze Schlauchverbindungen realisiert werden können.

Einmal in der Luft besticht die P-51D durch ihre rundum perfekten Flugeigenschaften. Die hohe Wendigkeit prädestiniert sie für wilde Luftkämpfe und spektakuläre Manöver auf dem Modellflugplatz! Durch den Einsatz der Landeklappen ist die Landegeschwindigkeit angenehm niedrig. Sowohl am Boden als auch in der Luft besticht die Mustang mit ihrer unvergleichlichen Optik!

Neben den vorgefertigten Formteilen enthält der Baukasten das fertig montierte Einziehfahrwerk, funktionsfähige Landeklappen, Räder, Fahrwerksabdeckungen, tiefgezogene Kabinenhaube, sämtliche Kleinteile sowie das erforderliche RC-Zubehör.

Mit der KYOSHO P-51D Mustang erhalten Sie einen Warbird der absoluten Spitzenklasse, der Sie zum Eyecatcher auf jedem Flugplatz macht!

Features (Kyosho )
• Besonders leichter Aufbau in konventioneller Balsa-Sperrholzbauweise
• Folienbespannung mit aufgedruckten Tarnmuster und sämtlichen Details
• Fertig eingebautes Einziehfahrwerk