Jamara Pitts S12

Pitts S12 von Jamara

Die Pitts S12 war eine Neuentwicklung, die in den 70er Jahren an vielenWettbewerben teilgenommen hat. Der Scale-Nachbau von sehr hoher Qualität und mitschönen Details verfügt über ein tolles Finish und ein beeindruckendes Flugbild.Sie lässt eine Motorisierung bis 150ccm zu, jedoch fliegt sie schon mit einem100ccm Motor. Der ARF Bausatz mit seinem sehr hohen Vorfertigungsgrad ist aufFlugplätzen der Hingucker.


Jamara : Empfohlenes Zubehör(2350mm):

Servo 11x High End 9413 - Art.-Nr. 072005
Motor Seidel ST-726-GL - Art.-Nr. 111251


Jamara : EmpfohlenesZubehör (1750mm):

Motor 2T GF45i - Art.-Nr. 111250
Motor 4T XL-400AR FS - Art.-Nr. 119813
  Power Pro B48 - Art.-Nr. 111253
Servo 8x Q7 - Art.-Nr. 033215
Pilot 2x Henry - Art.-Nr. 170161


Technische Daten Jamara Seidel ST-726-GL:

Zylinder: 7
Hubraum: 180 ccm
Max. Leistung: 7,5/10 KW/PS
Motor-Außen Ø: 320 mm
Gewicht komplett: 6000 g
Zündung: Glühzündung


Lieferumfang Jamara :

-Rumpf in Rippen/Sperrholzhonstruktion
- GFK-Motorhaube -GFK-Radverkleidung
- Alu-Fahrwerk (groß)
- Spornfahrwerk - Räder,Kleinteile
- Anleitung


Technische Daten Jamara : (2350 mm) (1750 mm)
Spannweite: 2350 mm 1750 mm
Rumpflänge: 2050 mm 1650 mm
Tragflächeninhalt: 171,5 dm² 93,3 dm²
Gewicht: 8000 g 4000 g
RC: 4 Kanal / 11 Servos 4 Kanal / 8 Servos
Motor: 100-150 ccm / ST-726-GL GF 45i / 4T 400er / Power Pro B 48

Jamara

Ersatzteile für von Jamara:

Produkt: Best.-Nr.:
Fahrwerk - 1750mm-
Fahrwerk - 2350mm-
Kabinenhaube - 1750mm-
Kabinenhaube - 2350mm-
Leitwerksatz - 1750mm-
Leitwerksatz - 2350mm-
Leitwerksatz Stern-Design-
Motorhaube - 1750mm-
Motorhaube - 2350mm-
Radverkleidung Stern-Design-
Rumpf - 1750mm-
Rumpf - 2350mm-
Sporn - 1750mm-
Spornfahrwerk - 2350mm-
Tragflächenrohr (2350mm)-
Tragflächenrohr - 1750mm-
Tragflächensatz - 1750mm-
Tragflächensatz - 2350mm-
Tragflächenstreben - 1750mm-
Tragflächenstreben - 2350mm-
Zubehör - 1750mm-
Zubehörteile - 2350mm-

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Mit Stil und Charme am Himmel: Der RC Doppeldecker

RC Doppeldecker stehen für Luftfahrtgeschichte. Die früheren Flugzeuge bestanden alle aus 2 übergeordneten Tragflächen. Der Vorteil dabei ist, dass das Flugzeug im Gegensatz zu einem Eindecker wesentlich stabiler und wendiger ist. Auch benötigt man nur die Hälfte der Tragflächenweite (Spannweite). Dadurch kann der RC Doppeldecker besser untergebracht werden. Der Nachteil ist aber, dass der RC Doppeldecker bei weitem nicht so aerodynamisch ist, als der Eindecker. Dadurch ist die Luftfahrt auch weitestgehend von den Doppeldecker abgekommen. Aber im ersten Weltkrieg gab es fast ausschließlich Mehrdecker. 2, 3 oder sogar noch mehr Tragflächen. Der bekannteste Dreidecker ist wohl der "Rote Baron" (Manfred von Richthofen).

RC Doppeldecker sind durch ihre schlechte Aerodynamik langsamer. Somit sind wunderschöne langsame Überflüge möglich, was seinen ganz speziellen Charme hat. Fast jeder Flugmodellbauer möchte mal irgendwann ein RC Doppeldecker in seinem Sortiment haben :-)