Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/290963_72639/webseiten/rc-modellflugplatz.de/commerce_seo_url.php on line 25

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /kunden/290963_72639/webseiten/rc-modellflugplatz.de/commerce_seo_url.php on line 27
Modellbau Filme / DVDs Lern- und Lehrfilme
PDF erzeugen und anzeigen Text drucken

Modellbau Filme / DVDs

Hier möchte einpaar gute Modellbau Lernvideos von airmix kurz vorgestellt 

Schön, dass es auch im Modellbaubereich Filme gibt, die sowohl auf den blutigen Anfänger als auch für den absoluten Profi zugeschnitten sind. Produziert wurden die Filme von BeckerSunline (airmix), was vielen Modellbauern sicherlich ein Begriff sein dürfte. Und genau dort können auch diese und weitere DVDs bezogen werden.

klartext-modellflug_210Klartext Modellflug DVD

Diese DVD zeigt die ersten Schritte ins neue Hobby - und zwar im Klartext. Also, nur etwas für absolute Anfänger, die mehr über das geniale Hobby Modellbau erfahren möchten. Der Film geht ca. 45 Minuten (+Extras) und der Anfänger bekommt die wichtigsten "Basics" mit. Gerade die nicht zu unterschätzende Fliegertheorie, das erste Modell, die Fernsteuerung, der erste Flug, die Elektronik und vieles mehr. Die Elektronik ist leider nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik, da der Film nicht mehr der Neueste ist. Aber das Prinzip ist ja noch immer gleich und deswegen auch nicht weiters schlimm, wenn nun anstatt NiMh Akkus, LiPos benutzt werden. Die DVD kann wirlich jedem Neuling empfohlen werden, bzw. gerade diejenigen, die erst mal sich informieren möchten, bevor Sie mit dem Hobby beginnen möchten. Die Reihenfolge st übrigens in allen Bereichen immer besser :-)

 

dvd film dynamischer segelflugPraxis: Dynamischer Segelflug DVD

Diese DVD richtet sich an alle fortgeschrittenen Modellflieger, welche ihre Technik ausbauen möchten. Egon Becker stellt hier sämtliche Flugfiguren wie Looping, Rückenflug, Rolle, Snaproll, Lawine, Turn, usw. vor. Die Voraussetzung für den perfekten Kunstflug ist natürlich ein gut eingeflogenes bzw. austariertes Modell. Darauf geht Herr Becker auch schön ein. Der Lehrfilm geht ca. 43 Minuten und ist auch mit den Extras vom oben genannten Film bestückt. Auch diese DVD ist für begeisterte Modellflieger absolut zu empfehlen!

 

 

hang-und-thermikflug_210Praxis: Hang- und Thermikflug DVD

Diese DVD richtet sich an alle Modellflugpiloten, die mehr von der Faszination des Segelfliegens kennenlernen möchten. Es werden Zusammenhänge von Natur und deren Auswirkungen auf das Modellflugzeug erklärt. Somit gelingen auch in Zukunft lange und entspannte Flüge ohne elektrischen Antrieb. Das sind die Themen:

  • die Entstehung thermische Aufwinde
  • die Flugtechnik am Hang und im Hochgebirge
  • das Finden, Zentrieren und Auskurbeln von Bärten
  • Hintergründe und Steuertechnik zum Dynamic Soaring

Die DVD macht Lust auf MEHR und ist super geeignet für Modellpiloten, die nicht gerne lesen und trotzdem wissen möchten, wie das Segelfliegen mit Wind und Thermik funktioniert.