Krick Klemm L 25d ARC 1:4.5

Flugzeugdaten Klemm L 25d ARC 1:4.5 von Krick:

Beschreibung (Krick Klemm L 25d ARC 1:4.5)

KLEMM 25 d

Das Modell der Klemm 25 d hat im Sortiment der Firma Krick eine ganz besondere Tradition. Insbesondere deshalb freut es uns, hier eine neue, größere und besonders schöne Variante der Klemm 25 vorstellen zu können. Die Klemm 25 war Ende der 20er /Anfang 30er Jahre das am weitesten verbreitete Klemm-Leichtflugzeug. Über 700 Stück wurden davon in zahlreichen Varianten gebaut. Über diese Jahre wurde sie ein berühmtes Wettbewerbs-, Expeditions- und Rekordflugzeug, das auch in viele Länder exportiert wurde. Dieses Modell stellt die Version der Klemm 25 d dar. Besonderer Wert wurde hierbei auf die genaue Einhaltung der Originalmaße und Rippenabstände gelegt.

Es ist dabei gelungen einen Baukasten mit sehr hohen Vorfertigungsgrad herzustellen, der eine recht kurze Bauzeit ermöglicht. Nur der Rumpfrücken und das Cockpit müssen noch fertiggestellt werden. Die Motorhaube ist aus GFK hergestellt und sehr genau detailliert. Das Fahrwerk ist mit einem speziellen Hartlot bereits fertig verlötet. Die Tragfläche besteht aus einem Mittelstück, an das die beiden Flächenstücke über Rohrsteckung angebracht werden. Die Leitwerksteile sind bereits weitgehend fertig gestellt.

Die gesamte Bespannung wird vom Modellbauer selbst vorgenommen. Die Klemm 25 eignet sich mit ihren hervorragenden Segeleigenschaften und ihrer im Original recht schwachen Motorisierung ganz besonders für den Elektroflug.

Motorisierung:

Elektroversion (Beispiel):
AXI 5330
teillastfähiger Drehzahlsteller ab 60 A
LiPo-Pack 2x 3S/3200H

Verbrennerversion:
Motor ca. 25 bis 35 ccm - 2T
oder 4T ab 30 ccm.

Technische Daten (Krick )

Maßstab 1:4,5
Spannweite 2890 mm
Länge gesamt 1680 mm
Fläche Flügel 105 dm2
Fluggewicht ca. 6300g bis 7500 g
Rohbaugewicht ca. 4300 g
Flächenbelastung ca. 65 g/dm2

 

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krick- Modellbau zum Besten

Die Firma Modellbau Krick wurde 1954 von Klaus Krick gegründet und nach ihm benannt. Anfangs war Modellbau Krick ein Geschäft mit Versandhandel, angeboten wurden Baupläne und Material für Flugmodelle. Schnell wurde Modellbau Krick zum führenden Anbieter der DDR. 1958 zieht die Firma nach Knittlingen, in der Nähe von Stuttgart, wo sie bis heute ihren Hauptsitz hat.Anfangs fertigte Modellbau Krick Modellbau Zubehörteile. In dieser Zeit entstand aber auch das erste Dieselmotor Modell. Weitere Flugmodellkonstruktionen folgten.
1971 beginnt Modellbau Krick mit der Herstellung von Schiffsmodellen und Zubehör. In der nächsten Zeit werden bei Modellbau Krick bis heute bestehende Geschäftsbeziehungen geknüpft. Besonders mit italienischen Herstellern historischer Schiffsmodelle. Modellbau Krick entwickelt sich weiter. Immer mehr Modelle werden in das Sortiment aufgenommen. 1994 tritt Klaus Krick in den Ruhestand, Matthias Krick übernimmt die Geschäftsleitung von Modellbau Krick. Es wird an neueste Technologien angepasst, Laserstrahl und CNC Technik werden angewendet. Als Modellbau Krick 1994 die Vertretung von Constructo-Modellkästen übernimmt gelingt der Einstieg in Produkte des unteren Preissegments. 2003 nimmt Modellbau Krick Automodelle in das Angebot auf. 2006 wird der Vertrieb der Nobelmarke Amati von Modellbau Krick übernommen. Seit 2007 sind die Standmodelle der Firma Kiade bei Modellbau Krick hinzugekommen. In der Zwischenzeit hat Modellbau Krick eine gute Zusammenarbeit mit mehreren Firmen aus unterschiedlichsten Ländern. Auch im Bereich Modellbau und Schule hat Modellbau Krick einiges entwickelt und bietet gute Ideen für Lehrer. Diese werden von Modellbau Krick auf einigen Messen vorgestellt.

Kontakt Modellbau Krick: Industriestraße 1; 75438 Knittlingen; Tel.(07043) 93 51-0; Fax. (07043) 3 18 38; http://www.krick-modell.de/