krick- Modellbau zum Besten

Die Firma Modellbau Krick wurde 1954 von Klaus Krick gegründet und nach ihm benannt. Anfangs war Modellbau Krick ein Geschäft mit Versandhandel, angeboten wurden Baupläne und Material für Flugmodelle. Schnell wurde Modellbau Krick zum führenden Anbieter der DDR. 1958 zieht die Firma nach Knittlingen, in der Nähe von Stuttgart, wo sie bis heute ihren Hauptsitz hat.Anfangs fertigte Modellbau Krick Modellbau Zubehörteile. In dieser Zeit entstand aber auch das erste Dieselmotor Modell. Weitere Flugmodellkonstruktionen folgten.
1971 beginnt Modellbau Krick mit der Herstellung von Schiffsmodellen und Zubehör. In der nächsten Zeit werden bei Modellbau Krick bis heute bestehende Geschäftsbeziehungen geknüpft. Besonders mit italienischen Herstellern historischer Schiffsmodelle. Modellbau Krick entwickelt sich weiter. Immer mehr Modelle werden in das Sortiment aufgenommen. 1994 tritt Klaus Krick in den Ruhestand, Matthias Krick übernimmt die Geschäftsleitung von Modellbau Krick. Es wird an neueste Technologien angepasst, Laserstrahl und CNC Technik werden angewendet. Als Modellbau Krick 1994 die Vertretung von Constructo-Modellkästen übernimmt gelingt der Einstieg in Produkte des unteren Preissegments. 2003 nimmt Modellbau Krick Automodelle in das Angebot auf. 2006 wird der Vertrieb der Nobelmarke Amati von Modellbau Krick übernommen. Seit 2007 sind die Standmodelle der Firma Kiade bei Modellbau Krick hinzugekommen. In der Zwischenzeit hat Modellbau Krick eine gute Zusammenarbeit mit mehreren Firmen aus unterschiedlichsten Ländern. Auch im Bereich Modellbau und Schule hat Modellbau Krick einiges entwickelt und bietet gute Ideen für Lehrer. Diese werden von Modellbau Krick auf einigen Messen vorgestellt.

Kontakt Modellbau Krick: Industriestraße 1; 75438 Knittlingen; Tel.(07043) 93 51-0; Fax. (07043) 3 18 38; http://www.krick-modell.de/