Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/290963_72639/webseiten/rc-modellflugplatz.de/commerce_seo_url.php on line 25

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /kunden/290963_72639/webseiten/rc-modellflugplatz.de/commerce_seo_url.php on line 27
RC Jets mit Turbine RC Modellbau Düsenjets

RC Jets mit Turbine


Modellbau-Jets: Schneller und lauter als alle Anderen!

RC Jet Flugmodelle sind äußerst schnell, laut und teuer (wenn man nicht die Fähigkeit besitzt, eine Turbine selber zu bauen). Aber auch diese Art vom Modellflugzeugen haben ihren Reiz. Der Sound eines Triebwerkes wie die eines RC Modellbau Jets ist einsame spitze. Die RC Jets hören sich an wie ihre richtigen Vorbilder!

Lärmpegel: Das Jet-Modell mit Turbinenantrieb macht einen enorm lauten Lärm - zugegeben für mich ist das Musik in den Ohren, für die anliegenden Anwohner leider aber meist nicht. Deswegen ist es ratsam, bevor man sich einen Modellbau-Jet anschafft, erst mal nach einem abgelegenen Modellflugplatz zu suchen:

Flugplatz: Wie schon oben beschrieben wird bei den Modellbau Jets ein abgelegener Modellflugplatz benötigt, der weit weg von lärmempfindlichen Anliegern ist. Der Flugplatz sollte auch sehr lang sein, da die Jets enorm schnell und dadurch einen längeren Landeanflug benötigen. Profis schaffen das auch auf kleineren Landepisten, ist aber trotzdem sehr riskant für den Geldbeutel ;-) Am besten sind Modellbauplätze mit geteertem Rollfeld, da dadurch die Rolleigenschaften der Modell-Jets voll zur Geltung kommen. Aber prinzipell tut es auch einen kurz geschnitten und gut gepflegten Rasen ohne Maulwurfshügel und Mauselöcher.

Geldbeutel: Modell - Düsenjets sind meist größer, da diese sehr schnell sind und man sie leicht aus dem Blick verlieren kann. Größere Modelle sind auch logischerweise teurer. Da Modell-Turbinentriebwerke in kleineren Mengen als z.B. Verbrennermotoren hergestellt werden, sind diese auch teurer.

Reaktionsfähigkeit: Es dauert Sekunden bis die Jets außer Sichtweite sind. Höchste Konzentration ist hier gefordert, dass man sein Modell-Jet nicht aus den Augen verliert. Es wäre fatal ein Jet aus den Augen zu verlieren, da die Geschwindigkeit des Modelles im Zusammenhang mit der Masse des Flugzeuges eine echte Waffe darstellt. Durch die Schnelligkeit des Modelles sind auch nur kleine Knüppelausschläge mit der Fernsteuerung nötig. Falsche Bewegungen verzeiht einem der Modell-Jet meist nicht...

Motorisierung: Der Modellbau-Jet kann mit einem Propeller und beispielsweise mit einem Verbrennungsmotor ausgestattet werden (meist Impeller) oder aber mit einer richtigen Turbine.




Weitere Unterkategorien: