Krick F/A-18 Blue Angels EPO

Flugzeugdaten F/A-18 Blue Angels EPO von Krick:

F/A-18 EPO ARF JET Modell von Krick (Krick F/A-18 Blue Angels EPO)

EPO - leicht, robust, haltbar

Die F/A-18 kommt im Blue Angels-Design blau und gelb lackiert oder im Tiger-Design vorlackiert und mit Schiebebildern dekoriert. Sie fliegt wie ein viel größerer Jet und verhält sich sehr gut bei Wind. Dieser Jet hat reichlich Power für Rollen, Loops, und Rückenflug. Er hat ein lenkbares Bugrad, Starts von der Piste sind kurz und die Landungen langsam und einfach.
Die F/A-18 wird in dieser Variante mit eingebautem Impeller und Brushless-Motor geliefert. Um das Modell zu vervollständigen braucht man noch einen 30 Amp Brushless-Regler, einem 1300 mAh LiPo Akku und fünf 9g Servos.

Der Bau nimmt noch ungefähr zwei Stunden in Anspruch; Sie kleben die Flügel, Leitwerke und Nase mit Epoxy an den Rumpf, bauen die Elektronik ein, schrauben das feste Hauptfahrwerk an den Rumpf, bauen die Servohörner an die Querruder und Höhenruder und verbinden die Steuergestänge. Der Baukasten kommt mit bebilderter Bauanleitung. Empfohlen für Piloten mit mittlerer Flugerfahrung. Flugzeiten bis zu 6 Minuten können erreicht werden. Die Steuerung erfolgt über Querruder, Höhenruder und Drehzahl.

Im Set enthalten
- Impeller 64 mm Ø
- starker Außenläufer Brushless Motor, KV3900

Varianten des Krick F/A-18 EPO ARF JET: (Krick )

Bestell-Nr.
17225 F/A-18 EPO ARF "Blue Angels" - Design
17255 F/A-18 EPO ARF "Tiger" - Design

Das Modell ist auch als Komplett-Version mit Servos, Regler und Akkus unter den Bestell-Nr. 17223 und 17255 verfügbar.

Empfohlenes Zubehör für den Krick F/A-18 EPO ARF JET:

Elektronischer Regler 30 A Brushless
Fünf 9 Gramm Servos
LiPo-Akku 3 Zellen 11,1 V 1300 mAh 20C

Für den Betrieb werden noch ein Sender mit min. 4 Kanälen, einen passender Empfänger und ein Ladegerät für LiPo-Akku benötigt. Wir empfehlen den HIMOTO Automatic Lader Bestell-Nr. 79511

Als Klebstoff eignet sich besonders unser "Foam" Klebstoffsortiment von DELUXE Bestell-Nr. 44016


Technische Daten des Krick F/A-18 EPO ARF JET:

Spannweite606 mm (23-7/8")
Länge880 mm (34-3/4")
Tragfläche9.2 dm²
Fluggewicht550 g(19-1/2oz.)
MaterialEPO

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RC Jets sind für Modellpiloten mit schneller Reaktion und starken Nerven

Eine Faszination, die es "in sich hat". RC Jet Piloten freuen sich an den schnellen Flugmanövern und dem tollen Sound - "Jetfeeling" pur.

Die Motorisierung kann eine starke Turbine, ein Elektromotor oder ein Verbrennermotor sein.RC Jets gibt es nicht  nur mit Turbine, sondern auch mit Propeller an der Schnauze (Spitze), im hinteren Bereich und als Impeller. Die RC Impeller Jets sind normale RC Jets, die den Motor oder die Turbine im Rumpf integriert haben. Normalerweise sieht man dadurch den Antrieb nicht mehr und der Impeller Jet sieht dadurch dem Original ähnlicher. Für Scale Jet Modelle also unverzichtbar. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass die Luftschraube bei einem Elektro- oder Verbrennermotor keinen Bodenkontakt bei einer missglückten Landung bekommt. Der Kostenfaktor und Bauaufwand ist beim Impeller Jet aber höher.