Jamara Katana (klein)

Katana (klein) von Jamara

Die Katana gehört heut zu den bekanntesten Kunstflugmodellen überhaupt.Bekannt für seine guten Flugeigenschaften, sowohl im klassischen Kunstflug alsauch im 3-D Kunstflugprogramm, geht diese Maschine durch alle Figuren. Ein Mussfür jeden der sich mit Modellkunstflugbeschäftigt.

Jamara Katana (klein): Empfohlenes Zubehör:

Servos 5x XT S-Standard - Art.-Nr. 070823
Motor 2T XL-52AII S - Art.-Nr. 119825
Luftschraube 11x7 - Art.-Nr. 340025
Motor 4T XL-61AR FS - Art.-Nr. 119818
Luftschraube 11x7 - Art.-Nr. 340025
Kunststoffspinner 56 mm - Art.-Nr. 171273
Pilot Mike - Art.-Nr.170166

Lieferumfang Jamara :

-Fertig bespannter Rumpf in Holzbauweise
- Lackierte GFK-Motorhaube
-Transparent farbige Kabinenhaube mit Kontur-Dekor
- Fertig bespannteTragfläche in konventioneller Rippenbauweise
- GFK/CFK-Fahrwerk mit Rädernund Polyhigh Radverkleidungen
- Dekorbogen
- Diverse Kleinteile, Tank,Motorträger, Servoabdeckungen usw.
- Anleitung

TechnischeDaten:

Spannweite: 1350 mm
Rumpflänge: 1180 mm
Tragflächeninhalt: 32 dm²
Gewicht: 1900 g
RC: 4 Kanal / 5 Servos
Motor: 2T 52er / 4T 61er

Jamara

Ersatzteile für von Jamara:

Produkt: Best.-Nr.:
Fahrwerk Katana 1350mm-
Kabinenhaube Katana (50) 1350mm-
Steckungsrohr Katana 50 1350mm ARF-

Jamara Flugzeuge mit Verbrenner im RC Modellbau

Großmodelle, wie beispielsweise die CAP230 oder die Pilatus Turbo Porter können mit leistungsstarken 2- und 4-Takt-Verbrennungsmotoren ausgestattet werden. Sehr beliebt sind auch die vielen Jamara Flugzeuge, die den legendären Kampfflugzeugen nachempfunden sind. Hier besticht beispielsweise die Messerschmitt BF109 mit hohem Detailreichtum und natürlich mit ihrer großen Spannweite von knapp unter 2 Metern. Die Modelle bieten genügend Platz, neben den starken Verbrennungsmotoren auch entsprechend große Tanks mitzuführen. Ein wenig Erfahrung sollte jeder Modellflugpilot jedoch mitbringen, da es ansonsten meist nur ein kurzes Flugvergnügen gibt. Ein interessanter Bausatz für den RC Modellbau ist die Tiger Moth DH 82A. Dieser Doppeldecker wird wegen seiner gutmütigen Flugeigenschaft sehr geschätzt und ist auf jedem Modellflugtag ein wahrer Blickfang. RC Flugmodelle mit Verbrennungsmotor werden entweder mit Hand, Seilzug oder einer Elektrostartvorrichtung gestartet.