Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/290963_72639/webseiten/rc-modellflugplatz.de/commerce_seo_url.php on line 25

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /kunden/290963_72639/webseiten/rc-modellflugplatz.de/commerce_seo_url.php on line 27
Jamara Flugsimulator im RC Modellbau
PDF erzeugen und anzeigen Text drucken

Der Jamara Flugsimulator im RC Modellbau

Warum ist ein Jamara Flugsimulator für den RC Modellbau wichtig?

Der Flugmodellbau ist ein interessantes und manchmal auch anspruchsvolles RC Modellbau Hobby. Ferngesteuerte Flugzeuge und Hubschrauber erfordern von den Piloten ein Höchstmaß an Konzentration. Leichte Steuerungsfehler führen nicht selten zum totalen Verlust des Modells. Um dem vorzubeugen wurden schon seit einiger Zeit ausgereifte Flugsimulatoren entwickelt. Mit einem Jamara Flugsimulator lassen sich die meisten Flugmodelle sicher auf dem heimischen PC unter Verwendung der Originalfernsteuerung fliegen. Abstürze führen hierbei nicht zu Schäden am Modell, da hier nur eine Simulation abläuft. Dennoch kann man mit einem Jamara Flugsimulator im RC Modellbau reichlich Erfahrung und Fingerspitzengefühl für sein Modell entwickeln. Es sei daher jedem angeraten, die ersten Flugstunden auf einem Jamara Flugsimulator zu absolvieren, damit das teure Originalmodell möglichst lange heile bleibt.

Jamara Flugsimulator im Überblick für den RC Modellbau

Es gibt unterschiedliche Flugsimulatoren für den RC Modellbau. Sehr beliebt ist beispielsweise der Jamara Flugsimulator Aero. Prof. deluxe. Er lässt sich auf jedem aktuellen PC installieren und nutzt einen USB-Port für die Fernsteuerung. Hiermit lassen sich die unterschiedlichsten Flugmodelle steuern. Eine Datenbank enthält eine Vielzahl bekannter Flugzeuge und Helikopter. Selbst ein Lehrer-Schülerbetrieb ist möglich. Etwas preiswerter ist der Jamara Flugsimulator USB Virtuator, den es mit Gas-links- und Gas-rechts-Steuerung gibt. Ein weiterer Jamara Flugsimulator ist der easyfly3, der eine abgespeckte Version des Aerofly 3 Flugsimulator darstellt. Schließlich kann jeder Modellpilot im RC Modellbau noch unter einer großen Auswahl an Aerofly 5- und Easy Fly 4-Simulatoren auswählen. Regelmäßige Upgrades können mit aktuellen Flugmodellen nachgekauft werden.

Jamara Flugsimulator Installation und Bedienung im RC Modellbau

Die Flugsimulatoren für den RC Modellbau werden praktischerweise auf CD bzw. DVD ausgeliefert. Das jeweilige Programm wird menügesteuert installiert. Weitere CDs bzw. DVDs enthalten die nötigen Datenbanken mit den aktuellen Flugzeug- und Helikoptermodellen. An den USB-Port des Rechners wird die beigefügte Fernsteuerung angeschlossen. Wenn die Fernsteueranlage für das reale Flugmodell eine Schülerbuchse besitzt, so kann über ein USB-Kabel diese mit dem PC verbunden werden. Für einen realistischen Sound sollte eine entsprechende Soundkarte mit DirectX-Unterstützung installiert sein.