Graupner ASG 29 ARC 6m ARF

Beschreibung ASG 29 ARC 6m ARF von Graupner:

Diese Schönheit aus dem Hause Alexander Schleicher ist die praktische Umsetzung der Pilotenwünsche nach einem Flugzeug, das für die FAI-18m-Klasse optimiert ist. Der große Erfolg von Alexander Schleicher´s ASG29 mit 100 verkauften Flugzeugen in nur 2 ½ Jahren sowie sportlichen HighLights hat uns bewogen, dieses Traumkonzept nun auch in unserer eigenen Modellpalette um zu setzten. Was den Entwicklern imHause Schleicher recht, war unseren Technikern nur billig und so haben auch wir uns für das edle neue Flaggschiff einige ganz besondere Highlights einfallen lassen.
Vierteilige Tragflächen in Full-Carbon-Technik machen ein transportfreundliches Handling möglich - die hervorragenden statischen Eigenschaften geben dem Piloten ernorme Sicherheit.
Vollverkastung aller Ruder und Klappen mit fertigen E-Flapssind ebenso obligatorisch wie die inzwischen bekannt gute Contestline-Ausstattung.
Der reinweiße Rumpf aus eigener Fertigung ist mit gut durchdachten Armierungen speziell im Bereich der optionellen Rumpföffnungen für Fahrwerk und Triebwerk versehen.
Mit dem neuen Carbon-Sandwich-Flächenverbinder haben wir kompromisslos die derzeit wohl technisch optimalste Krafteinleitung gewählt. Diese ausgeklügelten Detailsergeben ein wertbeständiges Gesamtkonzept das optional auch die Elektroversion ermöglicht.

ASG 29 E - Option für Klapptriebwerk
Der Bausatz unserer ASG 29 - E enthält eine unbesäumte weiße GFK-Klappe, die universell für Klapptriebwerke einsetzbar ist. Damit durch die Klappenöffnung die Statik nicht leidet, wurde der E-Rumpf im Bereich der Fahrwerksaufnahme zusätzlich mit Carbonfaser verstärkt. Ein separaterDekorbogen in frischen Blautönen rundet das elegante Bild ab.

Contestline-Ausstattung ASG 29 ARC 6m ARF von Graupner:

GFK-Rumpf mit zweckoptimierten Armierungen
4-teilige Fläche mit Intro-Nasenleiste, vollkontaktierendem Holm, aller Ruder verkastet und fertig mit E-Flap anscharniert
Höhenruder mit fertig anscharnierter Dämpfungsflosse, Seitenruder mit fertigem Hohlkehlenlager
Kabinenhaube und GFK-Kabinenrahmen
High-Tec-Holmverbinder in Carbon-Sandwich-Bauweise
Vollwertiges Zubehör mit allen Kleinteilen, Servolocks und Dekorsatz
Lieferbar als ARC-Modell, fertig bespannt oder in Design-Edition

Ersatzteile für von Graupner:

Produkt: Best.-Nr.:
40400WP ASG 29 6m ARC
40400.3Flächensatz ASG 29,6m ARC
40400.31Flächensatz ASG 29,6m ARF

Zurück