Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/290963_72639/webseiten/rc-modellflugplatz.de/commerce_seo_url.php on line 25

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /kunden/290963_72639/webseiten/rc-modellflugplatz.de/commerce_seo_url.php on line 27
Engel Modellbau Alexander RC Flugmodellbau

Alexander Engel Modellbau RC

Alexander Engel - Modellbau und technische Spielwaren

Unter dem Leitspruch „Gutes muss nicht teuer sein!" gründete Alexander Engel 1952 die gleichnamige Firma.
Modellbau Alexander Engel hat sich auf Modellbau und technische Spielwaren spezialisiert, und bietet heutzutage ein großes Spektrum an.
In den Jahren des deutschen Wirtschaftswunders wurde die Frage nach Modellbau immer größer. Modellbau Alexander Engel beschäftigte sich in seinen Anfängen vor allem mit Flugmodellmotoren und Modellbau-Zubehör. Heutzutage begehrte Sammlerstücke, die Rebell-Motoren stammen aus dieser Zeit. Der Import und Vertrieb amerikanischer Modellbauprodukte gelang Mitte der 50ger Jahre. In den 60ger Jahren beschäftigte sich Modellbau Alexander-Engel hauptsächlich mit Eigenproduktionen. Vor allem der "Telemaster" fand in dieser Zeit große Beliebtheit. Seit 1964 hat Modellbau Alexander Engel eine eigene Produktionsstätte innerhalb des Betriebs für Balsa-Modelle. Engel produzierte auch für andere deutsche Modellbau Firmen.Ursprünglich wurden viele Kunststofferzeugnisse in Malta hergestellt, was aber durch die politischen Umstände 1974 aufgegeben werden musste.
Eine weitere Produktion wurde 1977 in England aufgebaut. Ebenso beschäftigte sich Modellbau Alexander Engel mit Schiffsmodellbau. Es entstand „das erste zuverlässig tauchende-und wieder auftauchende" U-Bootmodell. 1993 übernahm Alexander Engels Sohn Gregor Alexander Engel die Firma.
Durch das große Interesse an U-Booten und Schiffsmodellen spezialisierte sich Modellbau Alexander Engel in dieser Zeit auf Schiffsmodelle. Das U-Bootmodell "Lafayette" wurde ein weltweiter Bestseller. Doch der totale Renner, das U-Bootmodell "VIIc" wurde 2006 herausgebracht.
Modellbau Alexander Engel bietet Qualität zu erschwinglichen Preisen. Gute Materialien stehen im Mittelpunkt.

Kontakt:
ALEXANDER ENGEL KG
Postfach 11 33
D-75434 Knittlingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)70 43 / 93 52-0
Telefax: +49 (0)70 43 / 3 15 48
info@engel-modellbau.de
www.engel-modellbau.de


pro Seite: 9 | 18 | 27 | 45 | 81
Zeige als: Galerie Liste