Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/290963_72639/webseiten/rc-modellflugplatz.de/commerce_seo_url.php on line 25

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /kunden/290963_72639/webseiten/rc-modellflugplatz.de/commerce_seo_url.php on line 27
aero-naut RC Modellbau Hersteller Flugzeuge

aero-naut RC Modellbau Hersteller aus Reutlingen

Verbindung zwischen Luft und Wasser

1922 gründete Alois Eggenweiler eine Möbelschreinerei. Nach dem Umzug in eine größere Werkstadt wurden erste Schritte in Richtung Modellbau gemacht. Eigentlich eher zufällig entstand bei Modellbau aero naut die Herstellung von Modellen: Eggenweiler wollte sich ursprünglich nur auf die Möbelherstellung spezialisieren, als Modellbau aero naut jedoch neben eine Schule zog, sah sie den Bedarf an Modellbau(-Zubehör). Angefangen mit einfachen Leisten für den Drachenbau bis zu kompletten Werkstoffpackungen stellte Modellbau aero naut nun Sonderproduktionen für die Schule her. 1933 wurden die ersten Modellbausätze von Modellbau aero naut an Schulen in ganz Deutschland versendet.

In der Zeit des 3. Reiches wurde Modellbau vorwiegend nur an Schulen betrieben. Erst kurz vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges gab es vereinzelte Modellbaugeschäfte. Ende der 30ger Jahre vergrößerte aero naut sein Sortiment enorm - der Motorflug wurde bekannt. Als während des zweiten Weltkrieges Modellbau teilweise verboten wurde, konnte Modellbau aero naut auf seine Erfahrung als Möbelhersteller zurückgreifen. Durch die große Nachfrage an Möbeln wurde in Reutlingen ein Einrichtungshaus mit 7 Stockwerken errichtet. Dennoch wurden bei Modellbau aero naut nebenher Modelle hergestellt. 1966 zog Modellbau areo naut in seinen jetzigen Sitz - nach Reutlingen.

Viele Modellflugzeuge entwickelten sich. Das Segelflugzeug Stratos von Modellbau aero naut gewann 1983 den Titel "Modell des Jahres". In den folgenden Jahren kommen weitere Auszeichnungen für Modellbau aero naut dazu.
Der Name Aero naut kommt später zur Firma hinzu. Er steht für die Verbindung von Flug- und Schiffsmodellbau. Verbindung von Luft (AREO) und Wasser (NAUt).

In der Zwischenzeit hat sich aero naut auf den Modellbau spezialisiert, die Möbelproduktion ist Vergangenheit. Modellbau aero naut wird geprägt von eigenen Entwicklungen im Elektrobereich, Herstellung eigener Modelle bei Weltmeisterschaften und anderen Wettbewerben und die Produktion von Zubehör.

übrigens: Eggenweiler kann als Pionier der industriellen Fertigung mit Abachifurnier bezeichnet werden. Er nahm diesen Werkstoff als erstes für die Anfertigung von Modellen.

Weltweite Kontaktadressen von Modellbau aero naut:

- USA
- Kanada
- Süd Afrika
- Japan
- Singapore
- Tailand
- Australien
- Österreich
- Belgien
- Frankreich
- Irland
- Niederlande
- Tschechische Republik
- Norwegen
- Portugal
- Spanien
- Schweiz
- United Kingdom

Vor allem spezialisiert hat sich Modellbau aero naut auf :
- Flugmodellbau und Zubehör
Flugmodelle
Flugzubehör
- Schiffsmodellbau und Zubehör
Schiffsmodelle
Schilffszubehör
- Motoren
Elektromotoren
SAITO Motoren
- Elektronik
actronik brushless
Mulit-Mos Serie
- Workdesign
Alu-Rohre
Carbon
Flachrohre/ -stahl
Furniere
Holzprofile
Kupferrohre
Kunststoff-Profile
Messing-Profile
Stahlrohre rostfrei
Stahldraht
- Wurfgeleiter
Wurfgeleiter-Modelle
Informationen

Kontakt aero naut:
aero-naut Modellbau GmbH & Co. KG
Stuttgarter Straße 18-22
72766 Reutlingen
Fax: 07121 / 433 088-8
http://www.aero-naut.net/


pro Seite: 9 | 18 | 27 | 45 | 81
Zeige als: Galerie Liste